Feuerwehr in München:78-Jährige stirbt bei Zimmerbrand

Die 78-Jährige lebte im fünften Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der St.-Cajetan-Straße. (Foto: Berufsfeuerwehr)

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die leblose Frau in einem Mehrfamilienhaus in Ramersdorf gefunden, Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Ramersdorf haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine leblose Frau gefunden. Reanimationsversuche blieben am Samstag erfolglos, hieß es am Sonntag in einer Mitteilung der Feuerwehr. Die Frau starb im Rettungswagen, laut Polizei vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.

Bei der Toten handele es sich um die 78-jährige Bewohnerin der Wohnung in der St.-Cajetan-Straße, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Brand sei im Schlafzimmer ausgebrochen - vermutlich nach einem Unfall, dessen Umstände noch nicht geklärt sind. Das Mehrfamilienhaus musste evakuiert werden. 40 Bewohner konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurück. Bei dem Feuer entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: