Ramersdorf:Plötzliche Attacke: Autofahrer verletzt vier Polizisten

Die Beamten finden den Mann vornübergebeugt in seinem abgeschlossenen Wagen vor. Als sie die Fensterscheibe einschlagen, um ihm zu helfen, eskaliert die Situation.

Bei einem harmlos erscheinenden Einsatz sind am Montag vier Polizisten verletzt worden, drei davon waren danach dienstunfähig. Sie waren gegen zehn Uhr zu einer Kreuzung in Ramersdorf gerufen worden, wo ein abgestelltes Auto den Verkehr behinderte; der Fahrer saß vornübergebeugt im abgeschlossenen Wagen.

Da die Polizisten von einer Notlage ausgingen, schlugen sie die hintere Scheibe ein. In diesem Moment stieg der 27 Jahre alte Fahrer aus und schlug zwei Beamten ins Gesicht; einen weiteren verletzte er bei seiner Festnahme, dazu eine Polizistin leicht. Der mutmaßlich unter Drogen stehende Mann wurde wegen medizinischer Behandlungsbedürftigkeit ins Krankenhaus gebracht und wegen Angriffs sowie Widerstands gegen Polizeibeamte angezeigt.

© SZ vom 13.10.2021 / moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Polizei in München
:Mann sticht 63-Jährigem in den Rücken

Der Fußgänger befand sich in der Nähe des Lerchenauer Sees, als sich der Täter von hinten näherte. Kurz darauf nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: