Einsatz in Großhadern:Polizei stoppt Verdächtige mit Warnschuss

In der Nacht auf Sonntag musste die Polizei mit einem Großaufgebot in Großhadern anrücken. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Nach einem Notruf wegen einer Schlägerei wollen die Beamten zwei Männer kontrollieren - doch die versuchen zu fliehen.

Ein Passant hat am Samstagmorgen im Bereich der Heiglhofstraße in Großhadern einen Streit zwischen mehreren Personen beobachtet. Weil dabei auch von einem Messer die Rede war, setzte er einen Notruf ab. Die Polizei kam sofort zum Einsatzort, bei der Fahndung nach verdächtigen Personen fielen den Beamten zwei Männer im Alter von 25 und 30 Jahren auf. Diese wollten sich jedoch nicht kontrollieren lassen und versuchten zu fliehen.

Als einer der Männer in die Hosentasche griff und beide trotz Aufforderungen der Beamten nicht stehen blieben, setzte ein Beamter einen Warnschuss ab. Erst dann ließen sich die Männer kontrollieren. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Bei keinem der Tatverdächtigen fanden die Polizisten ein Messer, sie wurden daher noch vor Ort wieder entlassen. Die Polizei ermittelt aber wegen des eingegangenen Notrufs weiter.

© SZ/ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVermisstenfall Vanessa Huber
:Mehr als hundert verdächtige Stellen im Wald - und keine heiße Spur

Zehn Monate nach dem mysteriösen Verschwinden von Vanessa Huber durchkämmt die Polizei erneut den Perlacher Forst. Auch Leichensuchhunde und ein Bagger sind im Einsatz - erfolglos. Warum die Ermittler trotzdem hoffen, den Fall zu lösen.

Von Martin Bernstein und Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: