Hauptbahnhof:Frau sticht Mann mit Regenschirm ins Gesicht

Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Nach einem Streit wird ein 39-jähriger Münchner so schwer am Auge verletzt, dass er operiert werden muss.

In der Nacht zum Sonntag, um kurz nach Mitternacht, ist es zu einem handgreiflichen Streit mit gravierenden Folgen zwischen einer 32-jährigen Frau und einem 39-jährigen Münchner gekommen. Die Polizei kam mit fünf Streifenwagen zum Tatort an der Schillerstraße.

Es stellte sich heraus, dass die Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck offenbar nach einer Auseinandersetzung den Mann mit ihrem Regenschirm angegriffen und dabei mit der Spitze des Schirms am Auge verletzt hatte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Nachdem laut Polizeiangaben zunächst zu befürchten war, dass der Mann sein Augenlicht verlieren könnte, sei diese Gefahr nun nach der erfolgreichen Operation gebannt.

© SZ/cro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEnkeltrick und Schockanrufe
:Wer legt hier wen herein?

"Hallo Papa, ich bin's!" Die Masche zieht nicht bei jedem. Bruno Schmaus aus Pullach hat bereits zum dritten Mal Betrüger am Telefon überlistet. Der 76-Jährige hat sogar regelrecht Spaß daran.

Von Iris Hilberth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: