In S- und U-Bahn:Zwei sexuelle Übergriffe

In Laim wurde eine 14-Jährige bedrängt, im U-Bahnhof Theresienwiese eine 17-Jährige belästigt.

In der vergangenen Woche hat die Polizei zwei sexuelle Übergriffe auf Frauen gemeldet. Am Mittwoch wurde eine 14-Jährige in der S-Bahn von einem jungen Mann angesprochen. Er versuchte, sie am Oberkörper und an den Haaren zu berühren. Die 14-Jährige drückte deutlich ihren Widerwillen aus und setzte sich auf einen anderen Platz. Am S-Bahnhof Laim verließ sie den Zug. Der Fremde folgte ihr, packte sie am Arm und drängte sie gegen eine Wand. Zeugen des Vorfalls halfen der Jugendlichen und alarmierten die Polizei. Der Mann wurde wegen sexuellen Nötigung angezeigt.

Am Donnerstag griff ein Mann einer 17-Jährigen zwischen die Beine und kniff sie in den Po, als sie die Rolltreppe des U-Bahnhofes Theresienwiese benutzte. Die 17-Jährige machte einen Passanten auf ihre Situation aufmerksam. Zeugen konnte den Täter festgehalten und der Polizei übergeben. Er wurde unter anderem wegen eines sexuellen Übergriffs und Körperverletzung angezeigt.

© SZ vom 17.05.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: