Attacke in München:Drei Unbekannte werfen Steine auf Perlacher Polizeiinspektion

Die Perlacher Polizeiinspektion wurde mit Steinen beworfen (Symbolfoto). (Foto: Robert Michael/dpa)

Die Täter greifen die Dienststelle am Adenauerring an - Eingangstür und Dienstfahrzeug werden beschädigt.

Auf die Polizeiinspektion in Perlach gab es am frühen Mittwochabend eine Attacke: Drei Täter warfen Steine gegen das Gebäude am Adenauerring und beschädigten dabei das Glas der Eingangstür und ein Polizeifahrzeug.

Videos der Überwachungskameras zeigen die drei Täter, später wurden insgesamt fünf faustgroße Steine gefunden. Diese werden jetzt auf Spuren untersucht. An der Eingangstür entstanden Sprünge, sie zersplitterte jedoch nicht komplett. An dem Fahrzeug wurde die Seitenscheibe beschädigt.

Wie die Überwachungsvideos weiter zeigen, flüchteten die Täter in Richtung Charles-de-Gaulle-Straße. Die Personenbeschreibung ist dürftig, sie sagt nur aus, dass zwei der Täter dunkel, einer hell gekleidet gewesen seien. Einen Zusammenhang des Anschlags mit der Sicherheitskonferenz kann die Polizei zunächst nicht herstellen, will ihn aber auch nicht ausschließen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess vor dem Landgericht
:Lilly Becker, ihr Ex und ein Streit um eine ganze Menge Geld

Der TV-Produzent sagt, er habe ihr die halbe Million Euro nur geliehen. Sie selbst spricht von einem Geschenk und will nichts zurückzahlen. Das Geld soll sie unter anderem gebraucht haben, um ihren damaligen Ehemann Boris Becker auszuspionieren.

Von Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: