Obersendling:Feuerwehr fängt Füchse

Zwei junge Füchse haben sich in die Stadt verirrt. (Foto: W. Pattyn/imago images/blickwinkel)

Zwei junge Füchse verirren sich auf ein umzäuntes Firmengelände in der Stadt. Die Feuerwehr hilft den Tieren wieder in die Natur.

Zwei junge Füchse haben am frühen Freitagabend für eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd gesorgt. Wie die Berufsfeuerwehr mitteilte, waren die beiden Tiere in der Meglingerstraße entdeckt worden - auf einem umzäunten Firmengelände.

Zwei Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma gelang es, die Tiere einzufangen: Mit Tafeln trieben sie die Füchse in die Enge und sperrten sie in einen provisorischen Käfig. Die herbeigerufene Feuerwehr siedelte die Tiere in Tierfangkisten um und brachte sie aus der Stadt heraus. Dort wurden sie wieder in die Freiheit entlassen.

© SZ/aneb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTipps für Sommertage
:Zehn Münchner Biergärten, die nicht jeder kennt

Hirschgarten und Hofbräukeller sind jedem bekannt, doch abseits des großen Trubels finden sich noch andere idyllische Plätze zum Essen und Trinken im Freien. SZ-Autoren empfehlen Biergärten für die Mass ohne Massen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: