Obersendling:58-Jährige von Jugendlichen schwer am Kopf verletzt

Noch kann die Polizei nicht sagen, was genau bei der Auseinandersetzung in Obersendling ablief. (Foto: Robert Haas)

Die Frau wird bei einer Auseinandersetzung von einem spitzen Gegenstand getroffen. Ein 47-Jähriger und zwei Teenager werden ebenfalls attackiert.

Bei Auseinandersetzungen mit Jugendlichen hat es am Freitagabend in Obersendling vier Verletzte gegeben. Weil eine 58 Jahre alte Frau schwer am Kopf verletzt wurde, hat das für Tötungsdelikte zuständige Kommissariat 11 die Ermittlungen übernommen. Täter und Hintergründe sind bislang noch offen.

Bekannt ist nur, dass es zunächst gegen 18.30 Uhr aus einer Gruppe von etwa zehn bis 15 Jugendlichen heraus vor dem Jugendzentrum an der Schertlinstraße 4 zu Tätlichkeiten gegen einen 47 Jahre alten Mann kam, der eine Platzwunde an der Lippe erlitt. Anschließend mischten sich diese Jugendlichen mit einer anderen, etwa gleich großen Jugendgruppe, wobei ein 14- und ein 15-Jähriger attackiert und leicht verletzt wurden.

Eine 58 Jahre alte Frau, die im benachbarten Begegnungszentrum auf das Geschehen aufmerksam wurde und helfen wollte, wurde ebenfalls körperlich angegangen und dabei mit einem spitzen Gegenstand am Kopf verletzt. Die attackierenden Jugendlichen flüchteten anschließend in Richtung der U-Bahn-Station Machtlfingerstraße. Die Kripo bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 089/29100.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in Starnberg
:Herr Lehmann und die Kettensäge

Jens Lehmann muss sich seit diesem Freitag unter anderem wegen einer mutmaßlichen Motorsägen-Attacke auf die Nachbargarage vor Gericht verantworten. Im Prozess sägt der frühere Fußball-Nationaltorhüter auch an seinem Ruf.

Von Christian Deussing

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: