Gastronomie in München:Neue Wirtsleute für die Menterschwaige

Seit dem Jahr 2018 sind Till und Pamela Weiß die Wirtsleute vom 'Augustiner am Wörthsee'. (Foto: Franz Xaver Fuchs)

Das Ehepaar Till und Pamela Weiß soll die Gaststätte mit Biergarten in Harlaching nach der Sanierung betreiben - doch das wird noch etwas dauern.

Nun ist offiziell, wer den Gutshof Menterschwaige künftig führen wird: Das Wirte-Ehepaar Till und Pamela Weiß soll den Betrieb ab dem Frühjahr 2025 übernehmen. Das teilte die Augustiner Brauerei am Montag mit. Die Sanierungsarbeiten dauerten noch an und es sei noch nicht absehbar, wann diese abgeschlossen werden können, heißt es in einer Pressemitteilung der Brauerei. Trotzdem freue man sich bei der Brauerei, "dass wir bereits ein hervorragendes Wirte-Ehepaar für dieses Schmuckstück am Isarhochufer finden konnten".

Till und Pamela Weiß sind die Wirtsleute vom "Augustiner am Wörthsee", die Gaststätte betreiben sie seit 2018. Die Menterschwaige ist eine beliebte Gaststätte mit Biergarten in Harlaching, mehr als 20 Jahre lang war der langjährige Wiesnwirt Christian Schottenhamel dort Pächter. Sie solle im Stil eines bayerischen Wirtshauses mit großem Biergarten, Veranstaltungsräumen sowie einer kleinen Eisdiele und einem Kiosk geführt werden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Neu hinzukommen werden 28 Übernachtungszimmer.

© SZ/kaal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAssoluto Ristorante in Laim
:So gut zubereitetes Fleisch bekommt man selten

In einem Hotel an der Landsberger Straße hat ein hochpreisiger Italiener mit einem weit gereisten Koch eröffnet. Lohnt der Weg zum Assoluto Ristorante nach Laim?

Von Schalotte di Cipolla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: