Brand in der Maxvorstadt:Heller Feuerschein in der Nacht

Feuer in der Nacht: Als die Feuerwehr in die Heßstraße einbog, sah sie den Brand sofort. (Foto: Feuerwehr München)

Am Sonntag kurz nach Mitternacht brennt ein Holzschuppen neben einer Lagerhalle für Theater- und Filmrequisiten in der Heßstraße.

Wer in der Nacht auf Sonntag in der Maxvorstadt unterwegs war, der hat den Feuerschein vielleicht gesehen: Ein Holzschuppen in der Heßstraße, angebaut an eine Lagerhalle für Theater- und Filmrequisiten, stand in Brand. Das teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. An der Wand des Schuppens war Material abgelegt worden, dieses hatte aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen und bereits die Holzwand des Schuppens in Brand gesetzt.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort - die Einsatzkräfte waren auf dem Rückweg von einem vorherigen Einsatz und bekamen über Funk den neuen Alarm. Sie sahen den hellen Feuerschein bereits, als sie in die Heßstraße einbogen, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer war innerhalb weniger Minuten gelöscht, das Material im Schuppen wurde nicht beschädigt, auch die Lagerhalle nahm keinen Schaden. Die Polizei wird Ermittlungen aufnehmen, um die Brandursache zu klären.

© SZ/kaal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErfolgreicher True Crime-Podcast
:Mord ist ihr Hobby

Leonie Bartsch und Linn Schütze erzählen von wahren Kriminalfällen und erreichen ein Millionenpublikum. Warum es so wichtig ist, dass die Fälle wirklich passiert sind und aus welchem Grund sie nun einen Liebes-Podcast starten.

Von Stefanie Witterauf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: