Neues Konzerthaus für München:Auch der Ton macht die Musik

Lesezeit: 4 min

Neues Konzerthaus für München: Ob im Werksviertel eines Tages ein Konzertsaal stehen wird?

Ob im Werksviertel eines Tages ein Konzertsaal stehen wird?

(Foto: Robert Haas)

Ministerpräsident Markus Söder hat mit seinem Abrücken vom Konzertsaal-Neubau viele verstört. Endgültig verabschiedet werden sollte die Idee aber nicht. Vielleicht geht es ja weniger exklusiv.

Kommentar von René Hofmann

Fast zwei Jahrzehnte. So lange zieht sich die Debatte nun schon, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Im Gegenteil. Die Diskussion darüber, ob München ein neues Konzerthaus braucht, und falls ja, was für eines das sein soll, nimmt gerade erst wieder richtig Fahrt auf. Und manche der dargebotenen Szenen hätte auch Helmut Dietl sich nicht besser ausdenken können.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Lesbian couple; sex
Liebe und Partnerschaft
»Großartiger Sex erfordert eine tiefe Intimität«
Rüdiger Lange vom Deutschen Herzzentrum in München, 2015
Gesundheit
"Man sollte früh auf hohen Blutdruck achten"
Psychologie
"Vergiftete Komplimente sind nicht immer leicht erkennbar"
Mature woman laughing with her husband inside of a cafe; erste begegnung
Liebe und Partnerschaft
»Die ersten zehn Worte sind entscheidend«
Marc-Uwe Kling, Autor und Film-Regisseur der "Känguru-Verschwörung"
Entertainment
"Natürlich verändert dich auch Reichtum"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB