Freimann:30-Jähriger rassistisch angegriffen

Ein 30-Jähriger ist laut Polizei in einer Unterführung der Maria-Probst-Straße in Freimann rassistisch beleidigt und angegriffen worden. Der Vorfall habe sich bereits am vergangenen Samstagabend gegen 22.30 Uhr ereignet, wie das Präsidium am Mittwoch mitteilte. Ein 21-jähriger Münchner, der mit zwei Begleitern unterwegs war, soll dem Mann mit Verweis auf dessen Hautfarbe den Weg versperrt haben. Dieser wehrte sich und es entstand ein Kampf zwischen den beiden. Der zunächst Attackierte blieb unverletzt, der 21-Jährige erlitt eine blutende Lippe. Polizei und Krankenwagen wurden verständigt. Auch in Gegenwart der Beamten fielen weitere rassistische Beschimpfungen. Das Kommissariat für Staatsschutzdelikte ermittelt nun.

© SZ/rek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: