Unfall in Freimann:Von Baggerschaufel tödlich verletzt

Auch die Feuerwehr eilte zum Unfallort in Freimann. (Symbolbild) (Foto: Niklas Treppner/dpa)

Auf einer Baustelle gerät ein 32-jähriger Mann in den Schwenkbereich eines Baggerarms. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt er kurz nach dem Unfall.

Bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle an der Wohlfartstraße in Freimann ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ein tragischer Unfall, bei dem ein 32-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich der Mann in dem für den Baggerfahrer nicht einsehbaren Schwenkbereich des Baggerarms aufgehalten. Er sei von der Schaufel erfasst und gegen die Böschung der Baugrube gedrückt worden, wodurch er schwerste Verletzungen im Bereich des Brustkorbs erlitten habe.

Als die Rettungskräfte eintrafen, lag der Mann bewusstlos in der Baugrube. Unter Wiederbelebungsmaßnahmen wurde er geborgen und vom Notarzt in den Schockraum einer Klinik gebracht. Dort starb er kurz darauf. Der Baggerfahrer musste durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

© SZ/loe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus75 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft
:Vom "Schmuddelkind" zum "Innovationsmotor"

Noch vor der Bundesrepublik wird 1949 in München die Fraunhofer-Gesellschaft gegründet. Ihren guten Ruf muss sich die Forschungseinrichtung jedoch erst erarbeiten. Durch einen Skandal wird er zuletzt etwas angekratzt.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: