Berg am Laim:Jugendlicher durch Schlag aufs Auge verletzt

Bei einer Auseinandersetzung an der Ecke Echardinger, Bad Schachener Straße (Archivfoto) wurde ein Jugendlicher schwer am Auge verletzt. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Münchner Kriminalpolizei sucht nach einer Attacke vom Samstagabend Zeugen - und den Verdächtigen.

Ein 15-Jähriger, der mit einer schweren Augenverletzung in eine Klinik muss, zwei Zeugen, deren Namen die Polizei nicht erfährt, ein Streit um eine Nichtigkeit, der in eine brutale Attacke umschlägt: Zu einer folgenschweren Auseinandersetzung, die sich am Samstag vor einem Edeka-Markt im Münchner Stadtteil Berg am Laim zutrug, haben die Ermittler der Kriminalpolizei noch Fragen.

Gegen 18 Uhr waren drei Jugendliche vor dem Supermarkt an der Echardinger Straße mit zwei Männern aus dem Obdachlosenmilieu aneinander geraten. Nach einem Rempler schlug einer der wohl russisch oder ukrainisch sprechenden Männer mit einem Feuerzeug in der Hand ins Gesicht des 15-Jährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen - die Namen seiner Begleiter verrät das Opfer nicht.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Cannabis-Legalisierung
:Wo das Kiffen in München künftig erlaubt ist

Mit der Freigabe der Droge wird auch der Konsum in der Öffentlichkeit möglich - zumindest mit etwas Abstand zu Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Ein Stadtplan zeigt, wo diese Rauchzonen liegen.

Von Stephan Handel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: