Passanten erschreckt:Clown fuchtelt mit Pistole herum - Zeugen rufen die Polizei

Clowns können ganz schön gruselig sein - die Passanten an der Maximilianstraße jedenfalls haben sich erschreckt, als dort ein geschminkter Mann mit Pistole herumlief (Symbolbild). (Foto: dpa)

Die Einsatzkräfte geben zwar Entwarnung: Denn bei der Waffe handelt es sich um eine Spielzeugpistole. Eine Anzeige bekommt der geschminkte und betrunkene Mann trotzdem.

Ein als Clown geschminkter Mann mit einer Spielzeugpistole hat am Dienstagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Passanten hatten per Notruf mitgeteilt, dass der Mann an der Kreuzung Maximilianstraße und Karl-Scharnagl-Ring umherlaufe und mit einer Waffe hantiere.

Doch schon die erste Polizeistreife, die am Einsatzort eintraf, konnte Entwarnung geben: Die Waffe war eine Faschingspistole, und der Clown, der nur durch die Schminke im Gesicht als solcher zu erkennen war, ansonsten aber normal gekleidet, war harmlos.

Eine Erklärung für sein Verhalten konnte er nicht geben, was vielleicht auch daran lag, dass er mit mehr als zwei Promille deutlich alkoholisiert war. Trotzdem erhielt er eine Anzeige wegen Bedrohung.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: