Münchner Musiker Ennio im Porträt:"Das Publikum gibt mir nochmal den letzten Kick"

Lesezeit: 4 min

Rebellion, Liebe, durchtanzte Nächte, Anderssein, du und ich: Der Münchner Ennio Frankl, 23, erfasst in seiner Musik den Vibe seiner Generation. (Foto: Jenrick Mielke)

Ennio mischt die deutsche Musikszene auf, spielt fast alle großen Festivals. Am Samstag auch wieder in seiner Heimat beim "Oben ohne"-Open-Air auf dem Königsplatz.

Von Anna Weiß

Der Freitag nach Fronleichnam 2023, es ist der zweite Tag des "Puls Open Air"-Festivals auf Schloss Kaltenberg, und ein junger, leicht angetrunkener Festivalbesucher gibt am Telefon eine Zusammenfassung des vergangenen Tages durch: "Also, Ennio ist wirklich unfassbar attraktiv", spricht er bewundernd in sein Handy.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Free & Easy"-Festival im Backstage
:Wo die wilden Kerle pogen

Das Subkulturzentrum Backstage feiert 18 Tage lang sein kunterbuntes wie dunkles Gratisfestival "Free & Easy".

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: