Am Freitagabend:Messerangriff im Englischen Garten

Ein 17-jähriger Münchner ist als mutmaßlicher Täter festgenommen worden

Ein 17-jähriger Münchner ist wegen Körperverletzung und Bedrohung im Englischen Garten festgenommen worden. Mehrere Anrufer hatten am Freitagabend kurz vor 20 Uhr über den Polizeinotruf 110 eine körperliche Auseinandersetzung an der Monopteroswiese gemeldet. Die Polizei traf dort auf drei Jugendliche, die angaben, von einer ebenfalls dreiköpfigen Gruppe angegriffen, geschlagen und mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Beamten konnten die Personalien eines Angreifers ermitteln, ihn im Englischen Garten lokalisieren und schließlich festnehmen. Die beiden anderen Beteiligten wurden nicht gefunden. Der 17-Jährige wurde nach der Personalienaufnahme seinen Eltern übergeben. Er wurde angezeigt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Ein Messer wurde bei ihm nicht gefunden. Nach den beiden anderen mutmaßlichen Tätern wird weiter gefahndet.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: