Das Party-Konzept "Drink & Draw":"Ich fand's null sexuell"

Lesezeit: 4 min

Aktzeichnen am Feierabend: "Es ist so losgelöst von mir", sagt das Aktmodell Chiara Kraft. "Es geht nur um die Schönheit des Körpers, aber nicht in einer sexuellen Weise." (Foto: Lauren Leis)

Einmal im Monat treffen sich junge Münchner in einem Hinterhof zum Aktzeichnen und Prosecco trinken. Gastgeberin ist Anastasia Kovalova aus der Ukraine, sie will traditionelle Regeln und Grenzen aufheben.

Von Leila Herrmann

Dass sich junge Menschen am frühen Abend treffen, um Prosecco zu trinken, muss nicht erstaunen. Auch ist es nicht unüblich, sich zu Zeichenkurse zu treffen. Aber was macht das Aktmodell vor der weißen Leinwand?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner K-Pop-Tanzgruppe "YXNow Dance Crew"
:Koreanisch tanzen wie die Stars

Weil Thanh-Binh Vu in München keine K-Pop-Tanzgruppe fand, gründete sie selbst eine. Dort üben sie die Choreografien ihrer Idole, drehen Videos und treffen sich einmal im Monat zu Flashmob-artigen Tanz-Events. Was ist das Besondere an diesem Trend?

Von David Holzner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: