Corona-Infektionen:Sieben-Tage-Inzidenz in München sinkt leicht

Das Gesundheitsreferat meldet am Wochenende insgesamt 132 Neuinfektionen in der Stadt. Noch liegt München beim Inzidenzwert unter der kritischen Marke von 50.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert, der angibt, wie viele Menschen pro 100 000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben, ist am Wochenende wieder leicht gesunken und liegt nun bei 43,42. Die Marke 50 gilt als kritische Schwelle, ab der schärfere Maßnahmen gegen die Ausbreitung etwa in Schulen und Kitas drohen.

Das Gesundheitsreferat meldete am Samstag 74 und am Sonntag 58 neue Infektionen mit dem Coronavirus.

© SZ vom 14.09.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Söder vergleicht Kritik an bayerischen Corona-Tests mit Kritik am FC Bayern

Fehler in anderen Bundesländern würden weniger scharf abgeurteilt, beschwert sich Bayerns Ministerpräsident in einem Interview. Dabei teste kein Land "so viel, so schnell und so günstig" wie der Freistaat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: