Tödlicher Unfall in Bogenhausen:85-Jährige wird von Tram erfasst und stirbt

Bevor weitere Hilfe eintraf, rettete eine junge Frau ihren Freund bereits mit telefonischer Anleitung. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Seniorin wollte die Gleise überqueren. Unter laufender Reanimation wurde sie in eine Klinik gebracht, dort erliegt sie jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall in Bogenhausen ist am Donnerstag eine 85 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Sie war um kurz nach 12 Uhr in der Englschalkinger Straße von einer Trambahn erfasst worden, als sie die Gleise überqueren wollte. Die alarmierten Rettungskräfte begannen nach ihrem Eintreffen am Unfallort sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Unter laufender Reanimation wurde die Seniorin in eine Münchner Klinik gebracht, wo sie jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

Nach Angaben der Feuerwehr mussten zudem zwei Trambahn-Fahrer vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun die Verkehrspolizei.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnungsmarkt
:Die acht größten und teuersten Probleme für Münchner Mieter

Die Mieten steigen, so steil und dramatisch wie noch nie, und die Preisspirale dreht sich immer weiter. Wer umzieht, zahlt drauf. Vor diesen Problemen stehen Münchnerinnen und Münchner, die wechseln müssen - oder in ihrer alten Wohnung festsitzen.

Von Lisa Hingerl, Jonas Jetzig, Katja Schnitzler und Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: