Berg am Laim:Handtaschenraub - Buchhalterin brutal attackiert

Eine Polizeistreife hat am Montag bei Dorfen einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Eine Frau wird am Morgen auf dem Weg zur Arbeit von einem unbekannten Mann angegriffen und beraubt. Nun fahndet die Polizei nach dem Flüchtigen.

Raub am hellichten Tag: Am Montag gegen 8.30 Uhr ist eine 54 Jahre alte Buchhalterin auf dem Weg zur Arbeit von einem unbekannten Mann attackiert worden. Er stieß sie an der Streitfeldstraße in Berg am Laim in ein Gebüsch, raubte ihre Handtasche und flüchtete. Die Frau wurde durch den Überfall leicht verletzt, Passanten verständigten die Polizei. Die Fahndung blieb ohne Erfolg.

In der Handtasche befanden sich persönliche Dokumente und knapp 50 Euro Bargeld. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,85 Meter groß, schlank, jugendlich. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 089/2910-0 zu melden.

© SZ/bn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFranz Beckenbauers München
:Der Kaiser aus Giesing

Wie München Franz Beckenbauer prägte - und der Fußball-Kaiser die Stadt: Über seine wichtigsten Orte, vom ersten eigenen Nest bis zur Krone der Schöpfung. Und eine folgenreiche Ohrfeige.

Von René Hofmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: