Polizeieinsatz:Mann bedroht Passanten mit Messern

In der Nähe des Grünwalder Stadions ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen (Symbolbild). (Foto: Robert Haas)

Der psychisch auffällige 50-Jährige wird im Stadtteil Am Hart festgenommen und in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Ein 50-jähriger Mann ist nach einem größeren Polizeieinsatz am Mittwoch gegen 22 Uhr festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden.

Ein Passant hatte zuvor den Notruf verständigt: Ein Mann laufe mit zwei großen Küchenmessern in den Händen die Straße entlang. Mehrere entsandte Polizeibeamte trafen dann am U-Bahnhof Harthof zwei 24-jährige Frauen an, die sagten, sie hätten den Mann ebenfalls gesehen. Außerdem habe er sie angesprochen und gesagt, dass er einen Freund umbringen müsse.

Den beiden Frauen war der Mann flüchtig bekannt, sie wüssten auch, wo er wohne. In seiner Wohnung wurde er schließlich angetroffen und festgenommen. Während des Einsatzes meldete sich eine weitere Frau und gab an, dass sie von dem 50-Jährigen angegriffen worden sei und sich dabei leicht verletzt habe. Sie hatte oberflächliche Schnittverletzungen, benötigte aber keine ärztliche Versorgung.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSoziale Ungleichheit
:Armes München, reiches München

Die Kluft zwischen Wohlhabenden und Bedürftigen ist in München besonders groß. Was sich an dicken Autos, teuren Restaurants und dem Wohnungsmarkt über die Ungleichheit in der Stadt ablesen lässt. 

Von David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: