Kabarett:Fake-News-Berater

Cello-Satiriker Matthias Deutschmann im Lustspielhaus

Franz Josef Strauss hat ihn einst zum Kabarett getrieben - Matthias Deutschmann ist also ein echter Veteran des deutschen Kabaretts. Und seinem unverwechselbaren Stil immer treu geblieben: Zu Cello-Klängen räsoniert er über die Unzumutbarkeiten von Politik und Gesellschaft. Je leiser, umso böser. In seinem neuen Programm, mit dem er jetzt ins Lustspielhaus kommt, wechselt auch er nun ins Berater-Fach. Sein "Mephisto Consulting" ist freilich Anlaufstelle für Geschädigte von Fake-News und den unlauteren Machenschaften von Wirtschaftsbossen und Politikern. Dank Deutschmanns jahrzehntelanger Erfahrung darf man ihm glauben, dass er dabei "hochauflösende Propagandafrüherkennung und robuste Selbstverteidigungstechniken gegen den digitalen Mob" liefert.

Matthias Deutschmann, Fr., 16. Dez., 20 Uhr, Lustspielhaus, Occamstraße 8, Tel. 34 49 74

© SZ/oho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: