Wirtschaft:Führungstrio für die VR Bank München Land

Der neue Vorstand der VR Bank München Land: Michaela Gebauer, Andreas Müller (Vorstandssprecher) und Alexander Langowski (von links). (Foto: VR Bank)

Michaela Gebauer und Alexander Langowski bilden seit 1. Januar zusammen mit Andreas Müller den Gesamtvorstand. Sie ersetzen den ausgeschiedenen Robert Oberleitner.

Die Volks- und Raiffeisenbank München Land mit Sitz in Oberhaching startet mit einem neuen, erweiterten Vorstand ins neue Jahr. Michaela Gebauer und Alexander Langowski sind zum 1. Januar in das Führungsteam berufen worden und bilden nun zusammen mit Andreas Müller den Gesamtvorstand. Bereits im April vergangenen Jahres hatte der Aufsichtsrat der Bank diese Personalie beschlossen. Das bisherige Vorstandsmitglied Robert Oberleitner ist in den Ruhestand gegangen.

Gebauer ist seit 14 Jahren in der VR Bank München Land tätig. Zuletzt war sie Prokuristin und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Sie ist die erste Frau im Vorstand der VR Bank München Land.

Münchner Umland-Newsletter
:SZ Gerne draußen!

Die besten Geschichten, spannende Menschen und Veranstaltungen für Groß und Klein in den Landkreisen rund um München und darüber hinaus - immer donnerstags in unserem kostenlosen Newsletter.

Noch zwei Jahre länger ist Langowski bereits bei der VR Bank beschäftigt, seine 30 Jahre Berufserfahrung hat er durchgehend bei Genossenschaftsbanken gesammelt. Vor seiner Berufung in den Vorstand war er Prokurist und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

"Wir freuen uns, dass wir langjährige und erfahrene Mitarbeiter aus den eigenen Reihen für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten", wird Aufsichtsratsvorsitzender Marc Rosendahl in einer Mitteilung der Bank zitiert. Laut Vorstandssprecher Andreas Müller sollen auch langfristig Schlüsselpositionen des Hauses aus eigenen Reihen nachbesetzt werden.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPlastische Chirurgie
:"Auch die Männer werden eitler"

Der Schönheitschirurg Falk Dagtekin macht in seiner Praxis-Klinik in Grünwald gealterte Gesichter wieder jung. Dass das seit der Corona-Pandemie stärker nachgefragt wird, hat nach seiner Aussage auch damit zu tun, dass die Menschen sich in Videokonferenzen selbst sehen.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: