Garching:Mit 2,5 Promille gegen den Fahrbahnteiler

Eine 50-Jährige kommt beim Verlassen der A 9 mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab.

Weil sie mit mehr als 2,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs war, hat eine 50 Jahre alte Autofahrerin am späten Sonntagnachmittag an der Autobahnausfahrt Garching-Süd einen Unfall verursacht. Die Frau aus dem Landkreis Erding wollte die A9 verlassen, geriet mit ihrem Pkw jedoch zu weit nach links, touchierte dabei den dortigen Fahrbahnteiler und kam etwa 50 Meter weiter mit ihrem Auto zum Stillstand. Der Wagen wurde an der linken Front stark beschädigt, war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Freising bei der 50-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde daher angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt, die Frau bekommt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFilm und Fernsehen
:Das Blut ist Attrappe, der Sanitäter ist echt

Früher arbeitete Mario Schütz als Rettungsassistent, jetzt spielt er diese Rolle vor der Kamera und hat eine Firma, die medizinisches Equipment verleiht. Oft wird sein Rettungswagen auf dem Weg zum Dreh von Passanten in Not angehalten - dann steigt er aus.

Von Lisa Marie Wimmer und Sebastian Gabriel (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: