Kriminalität:Einbrecher erbeuten Tresor mit Bargeld

Unbekannte dringen in einem Kindergarten in Lohhof ein und bedienen sich. In einer zweiten Kita bleibt es beim Versuch.

Einen Tresor und eine Geldkassette mit rund Tausend Euro Bargeld haben Unbekannte in einem Kindergarten in Lohhof gestohlen. Nach Angaben der Polizei entdeckte eine Mitarbeiterin am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr, dass in die Räume eingebrochen worden war. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass die Täter offenbar auch versucht hatten, in einen zweiten, benachbarten Kindergarten einzudringen. Dort scheiterten sie allerdings.

Die beiden Taten ereigneten sich laut Polizei im Bereich Kastanienweg, Eschen-, Birken- und Nelkenstraße. Das für Einbruchsdelikte zuständige Kommissariat 52 (Telefon 089/2910-0) sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben, das mit dem Einbruch und dem Einbruchversuch in Verbindung stehen könnte.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPremiere am Kleinen Theater in Haar
:"Nur Drama und Schrecken, das hält ja keiner aus"

Am Kleinen Theater Haar wird das Musical "Villa Haar" uraufgeführt, in der es um die Liebe im Schatten der NS-"Euthanasie" geht. Regisseur Christian Peter Hauser und Intendant Matthias Riedel-Rüppel über den Spagat zwischen Erinnerungskultur und Unterhaltung.

Interview von Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: