Gastronomie:Zelt am Sportpark bleibt stehen

Der Unterhachinger Bauausschuss genehmigt den während Corona errichteten flexiblen Anbau der Spielvereinigung dauerhaft.

Während der Pandemie hat die Spielvereinigung Unterhaching ihr Platzangebot in der Gaststätte am Sportpark durch ein Gastronomiezelt erweitert. Dies war damals unkompliziert möglich, da dadurch die vorgeschriebenen Abstände zwischen den Gästen besser eingehalten werden konnten. Doch diese besonderen Regeln sind nun ausgelaufen, das Zelt allerdings steht noch immer.

Denn mittlerweile hat sich dieser flexible Bewirtungsraum mit seinen gut 128 Quadratmetern im Bereich des Biergartens neben dem Fußballstadion als Erfolgsmodell erwiesen. Der Bauausschuss der Gemeinde hat das Zelt daher in seiner Sitzung am Dienstagabend genehmigt. Es darf unbefristet stehen bleiben.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Harry Kane zieht in Villa mit Isarblick

Der Bayern-Stürmer wechselt vom Münchner Nobelhotel in einen kleinen Vorort. Er ist nicht der erste Fußballstar, der sich in dem Haus niederlässt - auch Mehmet Scholl und Lucas Hernandez wohnten schon dort.

Von Stefan Galler und Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: