Graffiti:Polizei erwischt Schüler beim Sprühen

Die 13 und 14 Jahre alten Jugendlichen aus Unterhaching müssen von ihren Eltern auf der Polizeiwache abgeholt werden.

Ihre nächste Tat werden sich die beiden Unterhachinger Schüler vermutlich besser überlegen. Denn am Montagnachmittag wurden sie von zivilen Polizeibeamten in flagranti dabei erwischt, wie sie gerade Schriftzeichen an die Wand in der Unterführung am Carl-Orff-Weg in Unterhaching sprühten.

Der 14-Jährige und der 13-Jährige versuchten noch zu fliehen, wurden allerdings von den Beamten geschnappt und mussten mit auf die Polizeidienststelle kommen. Dort wurden ihre Eltern informiert, die die Teenager abholen mussten. Gegen die Schüler wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Hundert Euro.

© SZ/lmw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Ein Spielplatz soll die Kiffer fernhalten

Um einen Cannabis-Anbau-Klub zu verhindern, will die Gemeinde Aschheim in der Nähe schnell noch ein paar Geräte für Kinder aufstellen. Der Betreiber findet das hinterlistig - und droht mit einer Planänderung, die den Kommunalpolitikern gar nicht gefallen dürfte.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: