Verkehrsunfall:Kollision nach missglücktem Wendemanöver

Eine 31-Jährige will auf der Staatsstraße in Unterföhring umdrehen, ein 54-Jähriger fährt auf ihr Auto auf.

Mit einem waghalsigen Wendemanöver hat eine Autofahrerin am Sonntagnachmittag in Unterföhring einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Die 31 Jahre alte Münchnerin war nach Angaben der Polizei gegen 13.45 Uhr auf der Staatsstraße 2340 in Richtung Föhringer Ring unterwegs und wollte dort trotz durchgezogener Linie einen U-Turn hinlegen.

Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf ihren Wagen auf. Der 54-Jährige aus München und die 31-Jährige wurden beide so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ihre Autos wurden erheblich beschädigt. Weil die Staatsstraße zwei Stunden halbseitig gesperrt war, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Hanf-Stecklinge aus der Grauzone

Wenzel Cerveny vom "Chillout Club" in Aschheim verkauft bereits Cannabis-Pflänzchen, die bei der richtigen Pflege Blüten mit dem berauschenden Wirkstoff THC ausbilden. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt - nach seinen Angaben aber auch nicht verboten.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: