Kommunalpolitik:Eine Frau für überraschende Wendungen

Lesezeit: 3 min

Saran Diané ist Grünen-Gemeinderätin in Unterföhring. (Foto: Robert Haas)

Als Unterföhringer Gemeinderätin hat Saran Diané bereits zweimal die Fraktion gewechselt. Auch sonst passt die angehende katholische Pastoralreferentin nicht so recht in vorgefertigte Muster.

Von Sophia Coper, Unterföhring

Wer den Trubel mitbekommen hat, den es in den vergangenen Jahren um Saran Diané in Unterföhring immer wieder gab, der würde bei der jungen Gemeinderätin vielleicht eine impulsive Natur vermuten. Doch das Gegenteil ist der Fall. Nachdenklich nähert sie sich jeder Frage, behutsam wählt sie ihre Worte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUnternehmen
:Frauen machen Druck

Kirstin Lauer betreibt in Grünwald mit vier Mitarbeiterinnen eine Druckerei und bringt jede Woche das Anzeigenblatt "Isar-Anzeiger" heraus. Das rein weibliche Team hat sich eher zufällig ergeben, aber die Chefin sagt: "Wir vermissen die Männer hier nicht."

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: