Nächtliche Kollision:Alkoholfahrt endet mit drei beschädigten Autos

24-Jähriger verursacht in Planegg einen Unfall mit mehr als 2,5 Promille im Blut.

Eine nächtliche Autofahrt unter Alkoholeinfluss hat für einen 24-jährigen Münchner zu einem unschönen Ende geführt, bei dem drei Wagen beschädigt wurden. Er war am Samstag, 16. März, um kurz nach 1 Uhr auf der Fraunhoferstraße in Planegg unterwegs, als er dort in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und dadurch frontal mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidierte. Dieser wiederum wurde aufgrund des Aufpralls auf einen hinter ihm geparkten Wagen geschoben. An allen drei Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9000 Euro. Ein beim Unfallfahrer freiwillig vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille, woraufhin die Polizeibeamten vor Ort eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins anordneten. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum verantworten.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: