Feldkirchen:Auto überschlägt sich und fängt Feuer

Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer steuerte den Wagen geradeaus in einen Kreisverkehr - dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.

Ganz offensichtlich, weil er zu viel getrunken hatte, ist ein 44-jähriger Münchner am Donnerstagabend in Feldkirchen mit seinem Auto geradeaus in den Kreisverkehr zwischen der Kreisstraße M1 und der Bundesstraße B471 gefahren. Ein Zeuge beobachtete laut Polizei, wie das Auto auf die Verkehrsinsel auffuhr und sich dabei überschlug. Es blieb auf dem Dach liegen und fing Feuer.

Die umgehend verständigte Freiwillige Feuerwehr aus Feldkirchen konnte nicht verhindern, dass das Auto komplett ausbrannte. Der 44-jährige Fahrer hatte sein Fahrzeug vorher noch selbständig verlassen können; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Münchner Polizei, die zum Unfall gerufen wurde, feststellte, stand der Mann zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Bei dem Unfall wurden neben dem Auto auch Teile der Beschilderung sowie die Bepflanzung des Kreisverkehrs beschädigt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 100 000 Euro. Die Bundes- und Kreisstraße musste zeitweise gesperrt werden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Anrennen gegen die Schlaflosigkeit

Andreas Rey findet seit seiner Jugend nachts nicht zur Ruhe. Erst nach einem Zusammenbruch fand er einen Weg, sein Leiden zu lindern: Er geht jeden Tag im Schnitt 30 Kilometer.

Von Claudia Wessel (Text) und Claus Schunk (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: