Feldkirchen:Auto überschlägt sich bei Crash

Bei dem Unfall an der Autobahnanschlussstelle wird der 24-jährige Fahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall an der Anschlussstelle Feldkirchen-Ost ist ein 24-jähriger Autofahrer aus Karlsruhe schwer verletzt worden. Er wollte am Samstag gegen 13.15 Uhr von der Kreisstraße M1 nach links auf die Auffahrt zur Autobahn A 94 einbiegen. Die Polizei geht davon aus, dass die Ampel für ihn auf Grün stand, als ein 38-Jähriger aus dem Landkreis München, der aus der Gegenrichtung kam, mit seinem Wagen das Fahrzeug des 24-Jährigen rammte.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des Karlsruhers und blieb auf dem Dach liegen. Ein Rettungsdienst brachte den Fahrer in ein Krankenhaus, der 38-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Anschlussstelle war für circa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando des Polizeipräsidiums München, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

© SZ/belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrandschutz
:Kein Entkommen aus dem Tunnel

Die Autobahn GmbH hat die Türen zumauern lassen, die die beiden Röhren für die A 8 unter dem Landschaftspark bei Unterhaching verbinden. Falls es brennt, wäre den Menschen in der Unterführung der Fluchtweg abgeschnitten - und die Feuerwehr könnte nicht mehr zum Brandherd vorrücken.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: