Taufkirchen:Überfall auf Wettbüro

Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann raubt im Taufkirchner Ortsteil Am Wald die Kasse des Geschäfts aus.

Auf ein Wettbüro im Taufkirchener Ortsteil Am Wald ist am Donnerstagabend ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Gegen 22.50 Uhr betrat ein maskierter Mann die Geschäftsräume, bedrohte einen Angestellten im Kassenbereich mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da der Angestellte nicht auf die Forderung einging, griff der Täter selbst in die Kasse und entwendete einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Im Anschluss verließ er das Wettbüro zu Fuß in unbekannte Richtung. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung der Münchner Polizei verlief ergebnislos. Der Angestellte blieb unverletzt.

Das für Raubdelikte zuständige Kommissariat 21 am Münchner Polizeipräsidium hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter ist laut Beschreibung 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hat braune Augen. Er sprach Hochdeutsch mit leichtem ausländischem Akzent und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und weißem Schriftzug auf der linken Brust und der rechten Schulter; dazu eine schwarze Hose, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, sowie eine dunkle Maske, eventuell eine Sturmhaube.

Zeugen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich der Eschenstraße Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ/stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Harry Kane zieht in Villa mit Isarblick

Der Bayern-Stürmer wechselt vom Münchner Nobelhotel in einen kleinen Vorort. Er ist nicht der erste Fußballstar, der sich in dem Haus niederlässt - auch Mehmet Scholl und Lucas Hernandez wohnten schon dort.

Von Stefan Galler und Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: