Polizeieinsatz:Einbrecherinnen verstecken sich unter der Treppe

Ein Rentner überrascht zwei junge Frauen auf seinem Grundstück in Taufkirchen. Später stellt sich heraus, dass sie im Haus Schmuck gestohlen haben.

Ein Rentner hat am Dienstagnachmittag zwei jugendliche Einbrecherinnen auf dem Grundstück seines Einfamilienhauses überrascht. Nach Angaben der Polizei kam der über 80 Jahre alte Mann gegen 14.40 Uhr nach Hause und entdeckte die jungen Frauen, die sich unter einer Außentreppe versteckt hatten. Als er sie ansprach, flüchteten die beiden Richtung Ahornring. Der Rentner rief die Polizei, eine Fahndung verlief jedoch ergebnislos.

Wie sich erst später herausstellte, waren die Frauen zuvor durch ein Fenster gewaltsam ins Haus eingedrungen, hatten mehrere Räume durchsucht und Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die von dem Vorfall im Bereich Ahornring, Birkenstraße und Lindenring etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf die etwa 15 bis 18 Jahre alten Täterinnen geben können. Beide hatten dunkle, schulterlange Haare und trugen Kleidung mit beigen, schwarzen und grünen Elementen. Hinweise nimmt das Kommissariat 53 des Münchner Polizeipräsidiums unter der Telefonnummer 089/291 00 entgegen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOlympia-Architektur
:Große Bühne für Achter und Zehner

Die Regattastrecke in Oberschleißheim und die Schießanlage in Garching-Hochbrück wurden für die Spiele von 1972 gebaut. Während die eine immer mehr zum Lost Place wird, ist die andere zum modernen Leistungszentrum ausgebaut.

Von Stefan Galler und Florian Peljak

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: