Sturmschäden:Landratsamt rät, Isarradweg zu meiden

Die Beseitigung und die Kontrolle der beschädigten Bäume werden bis zum Wochenende nicht abgeschlossen sein.

Auch in den Erholungsgebieten des Landkreises München sind die Folgen der schweren Gewitter und Stürme noch sichtbar. Wie das Landratsamt mitteilt, haben die Unwetter dem Baumbestand teils erheblich zugesetzt. Besondere betroffen ist der Isarradweg nördlich der Landeshauptstadt. Zurzeit werde an der Beseitigung der Schäden und Kontrolle des Baumbestandes gearbeitet, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.

Es wird dringend gebeten, abgesperrte Bereiche nicht zu betreten. Die Beseitigung der Schäden am Isarradweg wird bis zum Wochenende nicht vollständig möglich sein. Der Bereich sollte die nächsten Tage noch gemieden werden.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivMaskenaffäre um Andrea Tandler
:Ein Büro für 27 Firmen in der Steueroase Grünwald

Der Fall der Maskenvermittlerin Andrea Tandler zeigt, wie sehr viele Firmen von der niedrigen Gewerbesteuer in Münchner Vororten profitieren. Die Anklageschrift enthält pikante Details. Etwa, wie viele Firmen sich ein kleines Büro geteilt haben sollen.

Von Klaus Ott

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: