Wildunfall:22-Jähriger weicht Tier aus und fährt gegen Baum

Der junge Mann wird bei dem Unfall zwischen Sauerlach und Altkirchen leicht verletzt, sein Auto beschädigt.

Weil er einem Wildtier ausgewichen ist, hat ein 22-Jähriger sein Auto am Freitagabend bei Sauerlach gegen einen Baum gelenkt. Laut Polizei war der junge Mann aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gegen 19 Uhr von Sauerlach in Richtung Altkirchen unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam.

Der Wagen prallte mit der Beifahrerseite gegen den Baum. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Die Staatsstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch beim TSV Neuried
:Wie konnten die Taten so lange unbemerkt bleiben?

Ein Fußballtrainer hat sich jahrelang sexuell an Jugendlichen vergangen. Auch nach dem Urteil bleiben Fragen: Warum ist der Verein nicht früher eingeschritten? Eine Spurensuche.

Von Annette Jäger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: