Pullach:Science Fiction im Doppelpack

Bov Bjerg und Emma Braslavsky lesen in der Charlotte-Dessecker-Bücherei aus ihren neuen Werken.

Schon im November wollte der renommierte Autor Bov Bjerg in Pullach seinen Roman "Der Vorweiner" präsentieren - doch die Lesung fiel aus. Nun aber ist es soweit: Bjerg kommt am Dienstag, 12. März, in die Charlotte-Dessecker-Bücherei. Er trifft dort auf die Berliner Autoren-Kollegin Emma Braslavsky, die ebenfalls neuen einen Science-Fiction-Roman vorgelegt hat.

Der Berliner Bov Bjerg gilt als einer der wichtigsten deutschsprachigen Gegenwartsautoren. Er ist Mitbegründer verschiedener Lesebühnen und tritt alljährlich beim "Kabarettistischen Jahresrückblick" auf. Sein neues dystopisches Werk "Der Vorweiner" spielt Ende des 21. Jahrhunderts in einer nach Bürgerkriegen und Naturkatastrophen zerrütteten Menschheit, die durch ihren ständigen Überlebenskampf abgestumpft und empathielos geworden ist.

Die seit 1999 in Berlin lebende freie Autorin und Kuratorin Emma Braslavsky wird in der Charlotte-Dessecker-Bücherei ihren neuen Roman "Erdling" vorstellen: Titelheldin Emma Erdling ist Privatdetektivin und inszeniert sich als linksideologische Ermittlerin in den sozialen Netzwerken. In ihrem ersten Fall soll sie Oskar Lafontaines Frau Sahra Wagenknecht aufspüren - doch sie findet Aliens.

Die Lesung beginnt um 19 Uhr. Reservierungen telefonisch unter 089/744 74 48 00 oder per E-Mail an: buecherei@pullach.de.

© SZ/glau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeben mit dem Wolf
:Laut sprechen und bloß nicht weglaufen

Nachdem bei München ein Wolf mehrere Schafe getötet hat, stellen sich viele Fragen: Kann man noch gefahrlos im Wald spazieren gehen? Sollen Hunde besser an die Leine? Und was ist das richtige Verhalten bei einer Begegnung mit dem Raubtier? Hier sind die Antworten.

Von Iris Hilberth und Annette Jäger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: