Ernährung:Muss keine Spuren von Kakao enthalten

Lesezeit: 3 min

Sieht aus wie Schokolade, schmeckt wie Schokolade, enthält aber keinen Kakao: Cho-Viva des Start-ups "Planet A Foods". (Foto: Catherina Hess/)

Das Planegger Start-up "Planet A Foods" hat auf der Basis von Sonnenblumenkernen und Hafer ein Ersatzprodukt für Schokolade entwickelt. Sein Einsatz soll Ressourcen schonen und Unternehmen unabhängig vom volatilen Weltmarkt machen.

Von Sophia Coper, Planegg

Neben dem Waschbecken auf der Toilette hängen sorgfältig beschriftete Zahnbürsten. Wenn man eine Mitarbeiterin darauf anspricht, muss sie erst einmal schmunzeln, bevor sie sagt: "Auch ein Traumjob hat so seine Tücken" - wer beruflich Süßigkeiten esse, müsse eben häufiger die Zähne putzen als zweimal am Tag.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPullacher Konditorin
:Naschen de luxe

Anna Urban hat als junge Mutter ihre Liebe zum Konditorhandwerk entdeckt und als Seiteneinsteigerin eine Firma gegründet. Heute sind die individuellen Kreationen der Pullacherin für Hochzeiten, Kindergeburtstage oder Gender-Reveal-Partys unter anderem bei Promis beliebt, die schon mal mehr als tausend Euro dafür ausgeben.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: