Zeugen gesucht:Angriff beim Faschingsumzug

Ein 18-Jähriger gerät in Planegg mit zwei anderen Männern in Streit, wird ins Gesicht geschlagen und schwer verletzt. Die beiden Täter können fliehen.

Bei einer Schlägerei während des Faschingsumzugs in Planegg hat sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München am vergangenen Sonntag schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei geriet der junge Mann gegen 17 Uhr im Bereich der Planegger Bahnhofstraße mit zwei noch unbekannten Männern in einen verbalen Streit, der darin mündete, dass ihm nacheinander beide ins Gesicht schlugen. Die Täter konnten danach flüchten, der junge Mann musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der eine Täter war laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und von muskulöser Statur und hat kurze braune Haare. Er war mit einem schwarzen Pullover sowie einer schwarzen Weste mit dem Aufdruck "FBI" bekleidet und hatte eine lange schwarze Hose sowie schwarze Schuhe an. Der zweite Mann ist ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Nähere Angaben gibt es zu ihm nicht. Zeugenhinweise nimmt das Münchner Polizeipräsidium (Telefon: 089/291 00) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFilm und Fernsehen
:Das Blut ist Attrappe, der Sanitäter ist echt

Früher arbeitete Mario Schütz als Rettungsassistent, jetzt spielt er diese Rolle vor der Kamera und hat eine Firma, die medizinisches Equipment verleiht. Oft wird sein Rettungswagen auf dem Weg zum Dreh von Passanten in Not angehalten - dann steigt er aus.

Von Lisa Marie Wimmer und Sebastian Gabriel (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: