Perlacher Forst:Bissige Frauchen

Beim Gassigehen mit ihren Hunden geraten zwei Münchnerinnen in einen Streit, bis die Polizei einschreitet.

Beim Gassigehen mit ihren Hunden sind zwei Frauen am Samstag im Perlacher Forst heftig aneinander geraten. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entzündete sich der Streit, als eine 47-Jährige, die mit zwei Dackeln unterwegs war, eine andere Spaziergängerin aufforderte, ihren Hund anzuleinen.

Die 47-jährige Rechtsanwältin aus München beleidigte dabei nach Ermittlungen der Polizei die andere Frau, eine 42-Jährige, ebenfalls aus München, wegen deren Aussehen rassistisch. Darauf kam es der Polizei zufolge zu einer "wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung". Hierbei wurden beide Hundehalterinnen leicht verletzt.

Beide riefen anschließend die Polizei, die den Streit schlichten konnte und jetzt unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen beide Frauen ermittelt. Wie sich die drei Hunde vertrugen und wie es ihnen geht, ist von der Polizei nicht übermittelt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPullach
:"Eine Rampensau war ich bestimmt nie"

Die Sängerin Bibi Johns wird 95 und blickt auf ein bewegtes Leben zurück mit berühmten Kollegen wie Peter Alexander, Harry Belafonte und Caterina Valente. Zu Besuch bei dem Schlagerstar aus Schweden in dessen Wahlheimat im Süden Münchens.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: