Ottobrunn:Kollision auf dem Ranhazweg

Nur noch Schrott: Bei einem Unfall auf dem Ranhazweg in Ottobrunn stoßen zwei Fahrzeuge zusammen. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn)

Zwei Frauen stoßen mit ihren Fahrzeugen zusammen und werden verletzt. Wer schuld ist, steht noch nicht fest.

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Ranhazweg in Ottobrunn haben sich am Dienstagmittag zwei Frauen Verletzungen zugezogen. Eine der beiden Fahrerinnen missachtete an der Ecke zur Drosselstraße die Vorfahrt und verursachte dadurch den Zusammenstoß der beiden Autos. Ob die 66-Jährige oder die 73-Jährige für den Unfall verantwortlich war, ist derzeit nach Angaben der Polizei noch Teil der Ermittlungen.

Der Ottobrunner Feuerwehrkommandant Eduard Klas berichtet, dass bei beiden Autos der Airbag ausgelöst wurde, an den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Ranhazweg musste infolge des Unfalls zwischen der Unterhachinger und Rosenheimer Landstraße für insgesamt zwei Stunden gesperrt werden.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFilm und Fernsehen
:Das Blut ist Attrappe, der Sanitäter ist echt

Früher arbeitete Mario Schütz als Rettungsassistent, jetzt spielt er diese Rolle vor der Kamera und hat eine Firma, die medizinisches Equipment verleiht. Oft wird sein Rettungswagen auf dem Weg zum Dreh von Passanten in Not angehalten - dann steigt er aus.

Von Lisa Marie Wimmer und Sebastian Gabriel (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: