Oberschleißheim:42-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein Münchner gerät mit seinem Auto in Oberschleißheim auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem anderen Wagen. Dessen Insassen kommen mit leichteren Blessuren davon.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Freisinger Straße in Oberschleißheim hat sich am Montagnachmittag ein 42-Jähriger aus München schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 16.45 Uhr in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Holzhackerstraße geriet er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit seinem Wagen frontal mit dem Kleinbus einer 61-Jährigen aus dem Landkreis München.

Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie die 61 Jahre alte Fahrerin des Kleinbusses sowie ihr 21-jähriger Beifahrer. Letztere kamen mit leichteren Blessuren davon.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf tausend Euro. Die Freisinger Straße musste laut Polizei für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden lang gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKatastrophenschutz
:Die Retter mit dem langen Atem

Überflutung, S-Bahn-Unglück oder Stürme: Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sind nicht so schnell zur Stelle wie die Kollegen von der Feuerwehr oder der Notarzt. Doch wenn sie gebraucht werden, bleiben sie zum Teil über Wochen. Das schätzt mittlerweile auch die Politik wieder.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: