Oberschleißheim:Einbrecher erbeuten Bargeld

Unbekannte stehlen in einem Laden für Reitzubehör mehr als 10 000 Euro. Wie sie ins Gebäude gelangt sind, ist unklar.

Etwas mehr als 10 000 Euro haben unbekannte Täter am Wochenende in einem Laden für Reitzubehör in Oberschleißheim erbeutet. Ein Angestellter bemerkte den Diebstahl am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr, er verständigte daraufhin sofort die Polizei. Für die Ware des Geschäfts interessierten sich die Täter offenbar nicht.

Wie sich die Täter - möglicherweise war es auch nur einer - Zutritt verschaffen konnten, ist nach ersten Ermittlungen noch nicht geklärt. Die Ermittlungen durch das Kommissariat für Einbruchsdelikte des Münchner Polizeipräsidiums dauern an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Zeitraum von Samstag um 23 Uhr bis Sonntag um 1 Uhr im Bereich der Schönleutner-, Sonnen- und Dachauer Straße etwas bemerkt haben, was mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Sie sollen sich an das Polizeipräsidium (Telefon: 089/291 00) oder eine andere Polizeidienststelle wenden.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKatastrophenschutz
:Die Retter mit dem langen Atem

Überflutung, S-Bahn-Unglück oder Stürme: Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sind nicht so schnell zur Stelle wie die Kollegen von der Feuerwehr oder der Notarzt. Doch wenn sie gebraucht werden, bleiben sie zum Teil über Wochen. Das schätzt mittlerweile auch die Politik wieder.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: