Oberhaching:Mann verbrennt nach Unfall in seinem Auto

  • Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Egling im Landkreis Wolfratshausen gestorben.
  • Der Mann prallte auf regennasser Fahrbahn mit seinem Wagen gegen einen Holzstapel.
  • Das Auto geriet bei dem Aufprall sofort in Brand.

Bei einem schweren Unfall in Egling (Landkreis Wolfratshausen) ist am Donnerstagabend ein Autofahrer gegen einen Holzstapel geprallt und gestorben. Das Auto ging in Flammen auf. Wie die Polizei berichtet, hat sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen dem Oberhachinger Gemeindeteil Oberbiberg und Endlhausen ereignet.

Auf der regennassen Fahrbahn kam der Autofahrer kurz vor der Ortschaft Endlhausen in einer Kurve von der Straße ab, fuhr über die Wiese und prallte in einen Stapel Baumstämme, die dort gelagert waren. Das Auto geriet bei dem Aufprall sofort in Brand.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Fahrer wegen der Hitze der Flammen nicht aus dem brennenden Auto befreien und mussten zuerst das Feuer löschen. Der Fahrer wurde laut Polizeimitteilung bei dem Aufprall vermutlich sofort getötet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich vermutlich um einen 54-jährigen Oberhachinger.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin von der Staatsanwaltschaft München II wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Gutachter erschien noch am Abend an der Unfallstelle. Die Staatsstraße war an der Stelle für die Unfallaufnahme und die Erstellung des Gutachtens bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt. An dem Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Egling, Endlhausen und Thanning beteiligt, sowie aus Oberhaching und Oberbiberg im Landkreis München.

© SZ vom 12.08.2017/aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: