Oberhaching:Einbruch in Bäckerei

Unbekannte Täter erbeuten in Deisenhofen einen Tresor mit mehreren Tausend Euro.

Was kann man als Dieb schon in einer Bäckerei erbeuten? Frische Semmeln? Die Einbrecher, die am Sonntag gegen 0.30 Uhr in Deisenhofen gewaltsam über eine Glasschiebetür in einen Verkaufsraum gelangt sind, hatten es auf den Briefkastentresor abgesehen. Den haben sie samt Inhalt - mehrere Tausend Euro - mitgenommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer im Bereich der Bahnhofstraße, Hubertusstraße und Tisinstraße in Deisenhofen etwa gesehen oder gehört hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Telefon 089/2910-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Besser statt weniger essen

Abnehmen und dabei fitter und leistungsfähiger werden - das verspricht die Firma Foodpunk aus Hohenbrunn mit personalisierten Ernährungsplänen per App. Darauf vertrauen auch Ärzte und Trainer.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: