Neuried:Betrunkene E-Scooter-Fahrerin verletzt sich

Die 17-Jährige stürzt vor den Augen der Polizei, die sie anhalten und kontrollieren wollte.

In diesem Fall war die Polizei ein bisschen zu langsam: Einer Streife war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Planegger Straße in Neuried eine junge Frau auf einem E-Scooter aufgefallen, die merklich unsicher unterwegs war und mehrmals den Bordstein touchierte. Kurz bevor die Beamten sie um 23.40 Uhr anhalten und einer Kontrolle unterziehen konnten, stürzte die 17-jährige Münchnerin zu Boden. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen im Gesicht zu, die durch die Beamten vor Ort versorgt wurden. Eine weitere Behandlung durch Sanitäter im herbeigerufenen Rettungswagen war nicht notwendig.

Nachdem die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei der 17-Jährigen festgestellt hatten, nahmen sie einen Atemalkoholtest vor. Dieser ergab einen Wert von 2,1 Promille. Die junge Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWirtschaft
:Engel des Jahres

Weil es in der Szene der Unternehmensgründer bisher wenig Unterstützung gibt, setzt sich Katja Ruhnke für Start-ups von Frauen ein. Die Unterschleißheimerin will damit auch die Welt "ein bisschen besser machen".

Von Jennifer Bergmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: