Konzert:Musikalischer Mondzauber

Die Geigerin und Filmkomponistin Martina Eisenreich gastiert mit ihrem Quintett im Kupferhaus Planegg.

Eine preisgekrönte Filmkomponistin und ihr Ensemble geben sich im Kupferhaus Planegg die Ehre, wenn das Martina Eisenreich Quintett am Sonntag, 17. März, dort auftritt. Eisenreich wurde bereits als 15-Jährige an der Hochschule für Musik und Theater in München aufgenommen, wo sie klassische Komposition studierte. Seither hat sie zahlreiche Filmmusiken geschrieben und war europaweit auf mehr als 1500 Konzerten unterwegs. 2018 erhielt die Komponistin und Geigerin als erste Frau den Deutschen Filmmusikpreis sowie 2020 den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen. Sie arbeitet mit verschiedenen Orchestern zusammen, etwa dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, der Slovak National Symphony Orchestra und dem Hollywood Film Orchestra in Los Angeles. Im Kupferhaus wird die gebürtige Erdingerin mit ihrem Quintett das Konzert "Contes de Lune" (Geschichten vom Mond) geben.

Beginn ist um 19 Uhr. Informationen und Tickets gibt es unter www.kulturforum-planegg.de.

© SZ/glau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKreis und quer
:Eingefleischte Preise

Eine vegetarische Gesellschaft droht so schnell noch nicht - das liegt vor allem auch an bayerischen Gasthäusern.

Kolumne von Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: