Verkehrsunfall:Reisebus erfasst Motorrad

Missglücktes Wendemanöver unter der Autobahnbrücke bei Ismaning fordert einen Schwerverletzten.

Das missglückte Wendemanöver eines Reisebusses hat am Donnerstagnachmittag einen schwerverletzten Biker gefordert. Nach Polizeiangaben wollte der 35 Jahre alte Fahrer des Busses auf der Münchner Straße zwischen Ismaning und Unterföhring unter der Autobahnbrücke sein Fahrzeug wenden und übersah beim Wiedereinscheren das Motorrad eines 27-Jährigen. Dieser prallte frontal gegen den quer zur Fahrbahn stehenden Omnibus und erlitt dabei schwere Blessuren.

Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme war die Münchner Straße für mehr als eine Stunde gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: