Hohenbrunn:Schmuck und Münzen gestohlen

Ein unbekannter Dieb macht in einer Doppelhaushälfte dicke Beute.

Dicke Beute hat ein bislang unbekannter Einbrecher am Dienstagnachmittag nahe dem S-Bahnhofs Wächterhof in der Gemeinde Hohenbrunn gemacht. Im Zeitraum von 13.15 bis 15 Uhr gelangte der Übeltäter auf ein von Hecken geschütztes Grundstück in der Wohnsiedlung und verschaffte sich danach gewaltsam Zutritt in eine Doppelhaushälfte. Dort durchsuchte er im Anschluss alle Räume des Hauses und wurde auch fündig: Er erbeutete laut Polizei diverse Schmuckstücke und Goldmünzen im Wert von etwa 20 000 Euro. Im Anschluss konnte der Täter unbemerkt flüchten.

Die Polizei ruft daher Zeugen auf, die im angegeben Zeitraum im Bereich des Bahnhofs Wächterhof etwas bemerkt haben, sich zu melden. Sie können sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Kommissariat 53 für Einbruchsdelikte des Münchner Polizeipräsidiums wenden (Telefon: 089/291 00), das auch die Ermittlungen übernommen hat, oder jede andere Polizeidienststelle.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: